Transfermarkt (Spielinfo)

Aus AFM Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dies ist eine offizielle Spielseite und kann daher nicht von Nutzern editiert werden.

Transfers

Ein Spieler, der auf den Transfermarkt gesetzt wird, kann erst nach Ablauf einer Frist von drei realen Tagen den Verein wechseln. Die übrige Dauer wird auf den Seiten "Transfermarkt" und "Transferstatus" in der Spalte "W" in Tagen angezeigt. Ist der dort angegebene Wert bei einem Spieler auf 0 gesunken, wechselt er in der darauf folgenden Berechnung den Verein, sofern (akzeptierte) Angebote für ihn vorliegen.

Liegen einem Spieler von verschiedenen Vereinen mehrere Angebote mit gleicher Ablösesumme bzw. Handgeld und gleichem Gehalt vor, so entscheidet er zufällig, zu welchem der Vereine er wechselt.

Jeder Spieler kann nur ein Mal pro Saison den Verein wechseln.

Privattransfers

Es ist möglich, Angebote für Spieler abzugeben, die nicht auf dem Transfermarkt gelistet sind. Derartige Angebote müssen vom Verein, bei dem der Spieler unter Vertrag steht, erst angenommen werden, bevor der Spieler den Verein wechseln kann.

Wurden mehrere Gebote akzeptiert, wird wie bei normalen Transfers auch das Gebote mit der höchsten Ablöse akzeptiert. Angebote, die weder akzeptiert noch abgelehnt werden, bleiben in der Schwebe und können auch später noch akzeptiert, abgelehnt oder zurückgezogen werden.

Bei solchen Privattransfers entfällt die dreitägige Wartezeit, die für Transfers über den Transfermarkt anfällt.

Transfers während des Saisonübergangs

Läuft die dreitägige Wartezeit eines auf dem Transfermarkt befindlichen Spielers zeitgleich mit dem Saisonwechsel ab, so wird ein eventueller Vereinswechsel des Spielers noch vor der Berechnung des Saisonwechsels vollzogen.

Läuft der Vertrag eines solchen Spielers bei seinem bisherigen Verein mit dem Ende der Saison aus, erhält der Verein also dennoch die Ablösesumme aus einem solchen Transfergeschäft.

Umgehen der Wartezeit

Ist man sich mit einem anderen Manager über einen Transfer einig, kann die dreitägige Wartezeit umgangen werden. Dazu muss der Spieler vom Transfermarkt herunter genommen werden. Macht der Verein, der diesen Spieler erwerben möchte, nun über die Schnellinfo-Seite des Spielers direkt ein Angebot und der bisherige Verein des Spielers akzeptiert dieses Angebot, wechselt der Spieler in der nächsten Berechnung den Verein.