Sponsoren

Aus AFM Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sponsoren Verhandlung:


Algorithmus für optimale Sicherheit bei bestmöglichem Ergebnis.

1. Entscheiden auf wieviele Punkte man diese Saison setzen möchte. Im Ernstfall eine untere Grenze abschätzen (30 Punkte holt man ja eigentlich immer)

2. Im Feld für Kalkulierte Punkte eingeben, Enter drücken. Dadurch werden die prognostizierten Gesamt-Einnahmen der Sponsoren nach der aktuellen Gewichtung berechnet

3. Mit der Gewichtung rumspielen(z.Bsp.den höchsten Grundbetrag, wenn man absolutes Minimum gehen will)

4. Rekursiv mit dem Sponsor verhandeln, der den geringsten prognostizirten Gesamtgewinn bietet, bis nur noch einer übrig ist.

5. Verbliebenen Sponsor annehmen

6. Freuen


Anmerkung: Bei Kalkulierte Punkte steht ein Festwert. Das ist der Wert den die Sponsoren anhand des Teams und der Vergangenheit "erwarten". Das bedeutet nichts weiter, als dass diese Punkte genau die Schwelle darstellen wo die Gesamtgewinne immer gleich ausfallen, egal wie gewichtet wird. Dieser Wert hat keine technischen Konsequenzen, er ist nur für Berechnungstransparenz da. Zur Orientierung. Im Feld daneben kann man nun eingeben, für wieviele erreichte Punkte man nun die Gesamtgewinne berechnen will.