Mateus Vicente

Aus AFM Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
{{#if: Mateus João Vicente Barreto | {{#if: 11.10.1987 | {{#if: BrasilienBelém, Pará | {{#if: 180 cm | {{#if: Rechter Stürmer | {{#if: Belém SC Juventude | {{#if: RFC Baltica Kiel
FC CasaHanova | {{#if: | {{#if: | {{#if:RFC Baltica Kiel
FC CasaHanova |
Mateus Vicente
Spielerinformationen
Voller Name Mateus João Vicente Barreto

}}

Geburtstag 11.10.1987

}}

Geburtsort {{#if:Belém, Pará|Belém, Pará, }}Brasilien

}}

Größe 180 cm

}}

Position Rechter Stürmer

}}

Vereine in der Jugend
1995-2007 Belém SC Juventude

}}

Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2008
2008-2011
RFC Baltica Kiel
FC CasaHanova
0 (0)
13 (3)

}}

Nationalmannschaft{{#if: |
{{#if:RFC Baltica Kiel 
FC CasaHanova|2|1}}

}}

}}

Stationen als Trainer{{#ifeq:|w|in}}
{{{trainerjahre}}} {{{trainervereine}}}

}}

{{#if:RFC Baltica Kiel
FC CasaHanova
 
Stand: 27.08.2011 }} {{#if: |
2 Stand: }}
1 Stand:
}}

}}


Mateus Vicente (*11. Oktober 1987 in Belém) ist ein ehemaliger brasilianischer Fußballspieler.

Mateus Vicente hat seine Karriere bereits beendet und spielte während seiner kurzen Profilaufbahn für lediglich 2 Vereine. Sein größter Erfolg ist der Aufstieg in die Regionalliga 2008.

Laufbahn

Jugend

Seine Jugend verbrachte Vicente bei einem brasilianischen Amateurverein in seiner Heimatstadt Belém, dem SC Juventude.

Rostocker FC Baltica Kiel

Mateus Vicente begann seine Profikarriere am 08. März 2008 beim Rostocker FC Baltica Kiel. Damit war der bis dahin vereinslose Amateur, der auf eigene Faus auf Vereinssuche in Europa war, der erste Brasilianer im Kader der Kieler. In den verbleibenden 9 Saisonspielen kam er allerdings nicht zum Einsatz. Dennoch war der Aufstieg, wenn auch nur am Grünen Tisch, am Saisonende der größte Erfolg in der Karriere Vicentes. Nachdem er auch in den ersten Spielen der Saison 2008/09 nicht zum Einsatz kam, wechselte er am 12.10.2008 für 5.000 € innerhalb der Staffel zum FC CasaHanova.

FC CasaHanova

In den drei Spielzeiten kam er lediglich auf 13 Spiele und erzielte dabei 3 Tore. Außerdem gab er 2 Torvorlagen und wurde zweimal mit Gelb verwarnt. Während seiner Zeit beim FC CasaHanova verletzte er sich zweimal. Schwerwiegend war da der Oberschenkelbruch am 10.04.2010, der ihn für 15 Wochen außer Gefecht setzte. Außerdem brach er sich im Febrauer 2011 einen Finger, was aber lediglich einen einwöchigen Aufall bedeutete. Da ihm der große Durchbruch versagt blieb, was auch auf seine Faulheit zurück zu führen war, wurde sein Vertrag am 27.08.2011 aufgelöst. Da er auch in der Folgezeit keinen neuen Verein fand, beendete er zum Saisonende seine Karriere und ging zurück nach Brasilien.

Titel und Erfolge

Als Vereinsspieler national

  • Aufstieg in die Regionalliga (1): 2008