Bo Viator

Aus AFM Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
{{#if: Bo Modou Viator | {{#if: 11.07.1986 | {{#if: GambiaEssau | {{#if: 177 cm | {{#if: Linker Stürmer | {{#if: North Bank FC Essau | {{#if: North Bank FC Essau
RFC Baltica Kiel
Blau Weiß Löningen | {{#if: | {{#if: | {{#if:North Bank FC Essau
RFC Baltica Kiel
Blau Weiß Löningen |
Bo Viator
Spielerinformationen
Voller Name Bo Modou Viator

}}

Geburtstag 11.07.1986

}}

Geburtsort {{#if:Essau|Essau, }}Gambia

}}

Größe 177 cm

}}

Position Linker Stürmer

}}

Vereine in der Jugend
1991-2005 North Bank FC Essau

}}

Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2005-2009
2009-2010
2010-2011
North Bank FC Essau
RFC Baltica Kiel
Blau Weiß Löningen
-
6 (0)
22 (11)

}}

Nationalmannschaft{{#if: |
{{#if:North Bank FC Essau 
RFC Baltica Kiel
Blau Weiß Löningen|2|1}}

}}

}}

Stationen als Trainer{{#ifeq:|w|in}}
{{{trainerjahre}}} {{{trainervereine}}}

}}

{{#if:North Bank FC Essau
RFC Baltica Kiel
Blau Weiß Löningen
 
Stand: }} {{#if: |
2 Stand: }}
1 Stand:
}}

}}


Bo Viator (*11. Juli 1986 in Essau) ist ein ehemaliger gambischer Fußballspieler.

Bo Viator hat seine Karriere bereits beendet. Er spielte in seiner Karriere für zwei Vereine und stieg 2010 in die Regionalliga auf. Er war der erste Gambier bei den Kielern.

Laufbahn

Jugend

Bo Viator begann das Fußballspielen bei einem Amateurverein in seiner Heimatstadt Essau, dem North Bank FC. In seiner Jugend konnte er einige regionale Erfolge mit seiner Mannschaft feiern.

Amateur

Aufgrund fehlender Möglichkeiten sich bei anderen Vereinen anzubieten, spielte er auch die ersten Jahre im Herrenbereich bei seinem Heimatverein. Bei einem größeren Amateurturnier in der Hauptstadt Banjul fiel er einem Scout des RFC Baltica Kiel auf, der sich zufällig vor Ort aufhielt.

Profi

Rostocker FC Baltica Kiel

Bo Viator kam in der Saison 2008/09 vom North Bank FC Essau zum RFC Baltica und unterschrieb dort am 11. April 2009 seinen ersten Profivertrag. In dieser Saison kam der Linksfuß auch zu seinem ersten Profieinsatz. Er spielte 90 Minuten und bereitete ein Tor vor. In der Folgesaison bestritt er nochmals 5 Spiele über die volle Distanz, in denen ihm aber nicht mehr als eine Gelbe Karte gelang.

Blau-Weiß Löningen

Am 23.03.2010 wechselte er für eine Ablöse von 19.000€ zu Blau-Weiß Löningen in die Oberliga. Dort avancierte er sofort zum Stammspieler und schoss in 7 Spielen 9 Tore und bereitete noch 2 Tore vor. Am Saisonende stand der Aufstieg und für Viator somit die Rückkehr in die Regionalliga. Auch in der ersten Regionalligasaison der Löninger spielte Viator eine wichtige Rolle und kam in 15 Spielen zum Einsatz. In diesen Spielen zeigte sich aber, dass die Regionalliga für ihn schon zu hoch war. So erzielte er nur 2 Tore und sah zusätzlich noch eine Gelbe Karte. Im April 2011 fiel er mit einer leichten Knieprellung für zwei Wochen aus. Diese Verletzung hatte aber keine Auswirkung auf die Entscheidung, dass sein Vertrag in Löningen nicht verlängert wurde. Ab dem 02.07.2011 war er auf Vereinssuche, die aber erfolglos blieb, so dass er im Sommer 2012 seine Karriere beendete.

Titel und Erfolge

Als Vereinsspieler national

  • Aufstieg in die Regionalliga (1): 2010