Account (Spielinfo)

Aus AFM Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dies ist eine offizielle Spielseite und kann daher nicht von Nutzern editiert werden.

Account kündigen

Kündigt ein Nutzer seinen Account, so verbleibt dieser im Spielbetrieb. Alle Einstellungen zu Aufstellung und Taktik werden vom Co-Trainer übernommen. Die Spieler eines gekündigten Vereins verbleiben im Kader dieses Vereins, werden allerdings zum Marktwert auf den Transfermarkt gesetzt. Ein gekündigter Verein wird erst dann aus dem Spielbetrieb entfernt, wenn er nicht mehr über genügend Spieler im Kader verfügt, um antreten zu können.

Um den Account zu kündigen, muss der Nutzer unter dem Menüpunkt "Account" den Unterpunkt "Einstellungen" wählen, dort bei "Account nach Ablauf von 7 Tagen kündigen" ein Häkchen setzen und diese Auswahl mit der Schaltfläche "Account kündigen" bestätigen.

Ab diesem Zeitpunkt hat der Nutzer noch 7 Tage Zeit, seine Entscheidung zu überdenken. Wird innerhalb dieser 7 Tage das Häkchen entfernt und erneut mit der Schaltfläche "Account kündigen" die Auswahl bestätigt, wird der Kündigungsvorgang gestoppt.

Wird der Vorgang nicht gestoppt ist der Account nach Ablauf der 7 Tage gekündigt.

Inaktivität

Hört ein Nutzer auf, sich selbst um seinen Account zu kümmern, übernimmt der Trainer die Betreuung der Mannschaft.

Da der Trainer keine Verträge verlängert, verlassen die Spieler nach Ablauf ihres jeweiligen Vertrags als vereinslose Spieler den Verein. Stehen dem Verein nach zu vielen Abgängen nicht mehr genügend Spieler zur Verfügung, um Spiele bestreiten zu können, wird er aus dem Spielbetrieb entfernt.

Aufstellung

Der Trainer übernimmt die für jeden Wettbewerb letzte eingestellte Aufstellung und bringt diese in jedem Spiel innerhalb dieses Wettbewerbs zur Anwendung. Er füllt nur bei Sperren und Verletzungen frei gewordene Positionen auf mit dem jeweils auf dieser Position stärksten Ersatzspieler auf. Selbiges gilt, wenn eine Position frei wird, weil ein Spieler den Verein verlässt, da sein Vertrag endet.

Taktik

Der Trainer übernimmt für jeden Wettbewerb die letzten Taktikeinstellungen und bringt diese in jedem Spiel innerhalb dieses Wettbewerbs zur Anwendung.

Account reaktivieren

Einmal gekündigte Accounts können nicht reaktiviert werden.

Accounts, welche lediglich aus dem Ligabetrieb entfernt wurden, da sie nicht mehr über ausreichend Spieler verfügten, können dagegen reaktiviert werden.

Wird ein Account reaktiviert, steigt er unter den gleichen Vorraussetzungen wie ein neu angemeldeter Verein in der tiefsten Spielklasse seines Landes erneut in den Spielbetrieb ein. Ein reaktivierter Account bekommt also einen vollständig neuen Kader, welcher auf die selbe Art berechnet werden, wie bei einem neu erstellten Account. Sollte der Verein noch über Guthaben verfügt haben, behält er dieses. Andernfalls startet er wie ein neu erstellter Verein.

Alle übrigen Investitionen (Stadion, Medizinische Abteilung, Jugendcamps...) bleiben bestehen.