"Bro Bowl"

Aus AFM Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als "Bro Bowl" bezeichnet man die Spiele zwischen den beiden Lüneburger Vereinen Pogo FC und dem FC Jonny.

Bisher wurde der "Bro Bowl" sechs Mal ausgetragen. Drei Mal gewann der Pogo FC. Zwei Mal der FC Jonny.

Sämtliche Spiele der Lüneburger Vereine werden von der "Lüneburger LigaShow" im Radiosender "LG 2" begleitet. Bei Derbys wird die Show ind "Lüneburger DerbyShow" umbenannt.

Geschichte

6ter "Bro Bowl"

Der Zweitplatzierte der Liga 2.2 der Pogo FC empfängt den in derselben Liga spielenden FC Jonny der auf dem achten Platz rangiert. Sie treffen nun in der 3ten Runde des Deutschen Pokals gegeneinander an. Es wird das 6te „Bro Bowl“ in der Geschichte der beiden Vereine sein und durch den Stellenwert eines Pokalspiels wird das Spiel heute besonders spannend.

Der Pogo FC hat die bessere Ausgangslage und wird als Favorit für den Einzug in das Achtelfinale gehandelt, allerdings sollte man den FC Jonny nicht unterschätzen. Außerdem kämpfen die Pogoisten um den Aufstieg, man wird also sehen wie ernst der Pogo FC das Derby hier nimmt, es sind schließlich auch satte 750 000 € Preisgeld zu gewinnen.

Der FC Jonny in der Liga mit einer Durststrecke hat in den letzten drei Spielen nur einen Punkt mitgenommen, wird er sich gegen den großen Bruder beweisen können und eine neue Marschrichtung für die Liga vorlegen? Wir werden es sehen, die Spieler stehen schon auf dem Platz warten nur noch auf den Anpfiff!

Und das Spiel geht los! 11720 Zuschauer erwarten gespannt die nächsten 90 Minuten.

Die Pogoisten mit einer deutlich offensiveren Aufstellung als der FC Jonny versuchen das Spiel gleich von Beginn an in den Griff zu bekommen und dem FC Jonny ihr Spiel aufzudrücken.

4. Minute

Und das Pressing scheint sich auszuzahlen bereits in der Vierten Minute eine Torchance für den Pogo FC. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite kommt der Ball zu Gerst der versucht den Torwart zu überlupfen. Aber Doll schafft es sich in die Schussbahn zu werfen und es gibt Ecke. Der Pogo FC nimmt also seine Favoritenrolle an und startet gleich durch.

Die anschließende Ecke wird allerdings abgefangen und führt zu keiner großen Torgefahr.

Eine gute Viertelstunde ist gespielt, da taucht Schnütgen vor dem Tor des FC Jonny auf und feuert einen erstaunlichen Volleyschuss ab. Oxanguren im Kasten reagiert aber sofort und kann den Ball sicher Festhalten. Was für eine Parade!

und 5 Minuten Später kommt der Pogo FC erneut, diesmal nach einem Standard. Nédellec holt einen Hammer raus, Oxanguren kann den jedoch leicht abwehren, jetzt schneller Spielaufbauversuch des Torwarts á la Manuel Neuer, doch was ist das, der Torwart wirft den Ball zu ungenau ins Mittelfeld der Ballbesitz nun wieder gewechselt. Der FC Jonny in der Vorwärtsbewegung muss jetzt ganz schnell umschalten, aber es sieht so aus sie würden den schnellen Pogoisten nur hinterherrennen können. Stoop sieht die Chance spielt schnell weiter zu Rupert der den Ball Volley nimmt! Aber Vidmar wirft sich in den Ball! Ganz starke Aktion des Verteidigers, ob da der Torwart noch dran gewesen wäre, man weiß es nicht. Die anschließende Ecke für Pogo. Höbel führt aus, wieder Volleyschuss Rupert! UND wieder ist es Vidmar der sich in den Ball wirft, der Ball prallt nun aber nach vorne ab. Der FC Jonny schaltet schneller, die Verteidiger des Pogo FC sind noch alle im Strafraum des FC Jonny, müssen jetzt schnell nach hinten, aber nun kommt der FC Jonny zu seiner ersten Torchance. So sieht es jedenfalls aus. Völling hat den Ball, aber was macht er denn anstatt das Spiel schnell zu machen tritt er auf den Ball und schaut sich um, die Verteidiger von Pogo sind bald auf ihren Posten. Da kommt der Traumpass auf Spoden! Was für ein Pass, direktabnahme aus der Luft, der Ball fliegt. LATTEKREUZ!

Was für ein Auftakt hier im Pogo Park in der 20ten Minute. Die Pogoisten machen mehr druck haben mehr Anteile vom Spiel die klarere Torchance jedoch hatte bis jetzt der FC Jonny mit einem sehenswertem Lattenkracher von Spoden! Dieser „Bro Bowl“ verheißt spannend zu werden!

Und nun in der 34.Minute die erste Gelbe Karte des Spiels für Völling nach einen Foulspiel.

Der anschließende Freistoß ist aber keine Gefahr für den Keeper des FC Jonny.

Aber jetzt wieder so ein grober Schnitzer im Spielaufbau des FC Jonny die Pogoisten haben den Ball Rupert wieder mit einem Volleyschuss, anscheinend kann er nur Bälle aus der Luft nehmen! Oxanguren ist geschlagen ABER DA STEHT DOLL! DOLL rettet auf der Linie! Ist denn das zu fassen er köpft den Ball aus dem Tor. Rupert hatte schon zum Feiern angesetzt die Zuschauer sind aufgesprungen. Aber nix is! Noch steht es hier 0:0

37. Minute

TOR! TOR! TOR! Für den FC Jonny ist denn das zu fassen! Der Pogo FC mit einer Unachtsamkeit ist hier eigentlich die klar spielbestimmende Mannschaft und dann so ein Ding! Die Jonnys können sich ruhig den Ball im Mittelfeld zuspielen, die Pogoisten lassen zum ersten Mal den FC Jonny seinen Spielaufbau gestalten und dann ist es passiert. Spoden der den Ball von Meierkamp bekommt umkurvt Höbel, und hat dann freie Bahn zum Tor. Der Torwart muss herauslaufen und dann macht es Spoden ganz cool mit einem Lupfer. Die Fans im Auswärtsblock sind am ausrasten. Jetzt kommt hier Stimmung auf davor waren die Auswärtsfans doch recht ruhig und schienen eingeschüchtert. Nun muss Pogo nachziehen der FC Jonny führt mit 1:0!

Und Jonny setzt nach aber der Kopfball von Tyler wird abgewehrt.

Kurz vor der Halbzeit noch einmal der Pogo FC mit Rupert der zieht nun ab! Diesmal kein Volley … PFOSTEN an den linken Pfosten! Jonny im Glück. Und nun ist auch Halbzeit!

Der FC Jonny führt hier im Pogo Park mit 0:1 was für ein Spiel! Auf den Rängen können wir den Manager der in die Vierten Liga abgestiegenen Disko Partizani sowie den dritten Bruder im Bunde des Bro Bowls den Manager des FC P1nguin entdecken. Die gesamte Lüneburger Managerwelt scheint sich dieses Spektakel anschauen zu wollen so entdecken wir auf den Logenplätzen auch den Manager des 1. FC Mantapladde neben dem Präsidium des Pogo FC. Und dort sind auch die anderen beiden Brüder in Lüneburg die Manager von den Viertligisten blacknwhitekickers sowie den Drittligisten LittleLionMan. Sie alle schauen sich dieses sehr unterhaltsame Spiel an. Wobei BadMonkey das Spiel auch sicherlich taktisch anschaut um auf ein mögliches aufeinandertreffen im Pokal nächstes Jahr vorbereitet zu sein. Aber dazu müssen die kleinen Löwen nicht so wie dieses Jahr gleich in der ersten Runde ausscheiden.

Die Spieler sind nun wieder auf dem Platz und es geht weiter.

Die Jonnys gehen hier nun etwas härter an das Spiel, wollen wohl die 1:0 Führung mit allen Mitteln verteidigen. Der Schiri zeigt zwei Spielern die gelbe Karte darunter dem Torschützen Laurenz Spoden. Höbel hat sich bei einem Zweikampf leicht verletzt will aber weiterspielen. Wahrscheinlich um seinen Fehler vor dem 0:1 wieder gutzumachen. Und der Pogo drückt wieder nach der eben ausgeführten Ecke verfehlt Nédellec nur knapp das Tor! Drei Minuten später greift zum ersten Mal die Abseitsfalle der Jonnys. Gerst wird in der 68 Minute ins Abseits gestellt. Pogo muss jetzt was zeigen so langsam rennt ihnen die Zeit davon.

71. Minute Jonny schafft einen kleinen Befreiungsangriff aber der Ball segelt über das Tor.

Neun Minuten später ist wieder Pogo am Drücker. Birker mit einem Kopfball gegen die Laufrichtung von Oxanguren aber der hechtet noch nach dem Ball und bekommt ihn sicher im Nachfassen. Was für ein Spiel Jonny in der Chancenausbeute viel effektiver als die Pogoisten bei denen einfach kein Ball ins Tor gehen will.

Wir schreiben die 84te Minute Jonny nun wieder mit einem Befreiungsangriff der Ball wird von Schmieder aus der eigenen hälfte rausgeschlagen und ist lange in der Luft. ABER WAS IST DAS?! Winterstein umringt von 3 Gegenspielern schafft es sich durchzusetzen! Ist denn das die Möglichkeit?! Alle Verteidiger schauen nur auf den Ball vergessen Winterstein in ihrem Rücken, verschätzen sich zudem auch noch und eine starke Ballannahme von Winterstein der den Ball sofort runternimmt und nun mit Tempo auf Petrik und das Tor des Pogo FC zurennt! UND DER BALL IST DRIN! DER BALL IST DRIN! TOR! TOR! TOR! 2:0 aus Sicht des FC JONNY! Der kleine Bruder baut seine Führung im 6. BRO BOWL AUS! Und wieder ist es ein Lupfer! Wieder ein katastrophaler Fehler in der Abwehr des Pogo FC. Das Spiel ist gelaufen 84te Minute 0:2 das schaffen die Pogoisten nichtmehr. Nein Ich lege mich fest der FC Jonny ist im Achtelfinale des Pokalwettbewerbs! Die Fans drehen durch. Torben Winterstein ist auf den Fanzaun geklettert aber der Schiedsrichter hat es nicht gesehen also keine Gelbe Karte! Ist auch egal es sind nur noch 6 Minuten zu spielen! Was für ein Tag für den FC Jonny! Das Spiel mittlerweile fortgesetzt spielt sich jetzt nur noch im Mittelfeld ab – die Pogoisten jetzt Ideenlos hofften ja noch über den Ausgleichstreffer in die Verlängerung zu kommen. Das scheint jetzt in weiter Ferne. OH Böses foul von Petrik. Pogo in der Vorwärtsbewegung – allerdings kein Standard, der Torhüter ist trotzdem aus seinen Kasten raus Pogo wirft alles nach vorne. Aber zu unkonzentriert gespielt Ballverlust,der Pogo FC nun mit leerem Tor. Der FC Jonny, wenn er nun schnell spielt kann hier sogar noch das 0:3 machen! OH! OH! OH! BÖSES FOUL von dem Torwart. Petrik rauscht da mit hohem Bein in Sandford rein. In der Champions League hat Nani dafür Rot gesehen wie entscheidet der Schiedsrichter hier. Gelb! Gelbe Karte für Petrik der hier von Glück reden kann. Sandford immer noch am Boden muss behandelt werden. Er Wurde am Bauch getroffen, steht nun aber wieder auf. Zwei Minuten noch zu spielen, passiert hier noch was? Es sieht nicht so aus. Der FC Jonny im Ballbesitz lässt die Zeit runterlaufen.

UND ES IST AUS AUS AUS! AUS UND VORBEI! DER FC JONNY SCHLÄGT IM 6TEN BRO BOWL DEN FAVORITEN UND AUFSTIEGSASPIRANTEN POGO FC! Der FC Jonny zieht zum zweiten Mal in das Achtelfinale des Pokals ein! Und schafft ebenfalls den zweiten „Bro Bowl“ Sieg über den Pogo FC! Der Pogo FC damit raus aus dem Turnier kann sich nun voll und ganz der Liga widmen. Dort ist für den Verein noch alles offen Platz Zwei in der Tabelle der Aufstieg in die Bundesliga ist zu schaffen. Der FC Jonny hingegen feiert erst mal diesen Sieg mit seinen Fans und jetzt ist es auch schon amtlich wen der FC Jonny als Gegner hat. Die Aureon Liga lost die nächsten Partien blitzschnell nach Spiel Ende der Pokalspiele aus und die jeweiligen Heimmannschaften müssen das Ergebnis auf Ihren Stadionwänden preisgeben. Und der FC Jonny empfängt zuhause den erstligisten Kickers Oldenburg! Das verspricht ebenfalls ein spannendes Spiel zu werden. Mit den Eindrücken der feiernden Spieler auf den Rasen und den enttäuschten Pogo-Anhängern die grade das Stadion verlassen, gebe ich zurück.

Pogo FC 0 : 2 FC Jonny