LittleLionMan

Aus AFM Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
LittleLionMan
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt
Voller Name The LittleLionMan Football Club
Ort Reppenstedt, Lüneburg, Niedersachsen
Gegründet 5.01.2008
Vereinsfarben Grün - Gelb - Blau
Stadion Guarana Antarctica Arena
Plätze 99877
Teamchef BadMonkey
Liga Liga 3.2
2017/2018 Platz 7 (Liga 3.2)


Die Mannschaft des LittleLionMan (auch: Little Lion Man, offiziell: The LittleLionMan Football Club) ist ein in Reppenstedt / Lüneburg ansässiger Sportverein der zur Zeit seine neunte Saison, aktuell in der 3. Liga bestreitet. Die seit Vereinsgründung bestehende Fußballabteilung konnte mit dem 11. Platz in der dritten Liga, die bis dato beste Saisonplatzierung erlangen. In der Ewigen Tabelle der 3. Liga platzieren sich die Little Lion Men auf dem 183. Platz.

International ist der Verein, nur in Brasilien bekannt. Die Mannschaft konnte sich in einem Benefizturnier in Sao Paulo, Brasilien durchsetzen und gewinnen. Seit dem Aufstieg in die dritte Liga, sind einige Brasilianische Teams auf den Verein aufmerksam geworden, und man führt nun regelmäßig Testspiele gegen Clubs aus São Paulo und Rio de Janeiro durch.

Seit 2015 spielen die LittleLionMan in der 3. Liga

Geschichte

Zuerst wollte der Manager Bad Monkey im Jahre 2008 einen Fußballverein gründen.

BÄM! gegründet.

Danach brauchte er einen Namen für den frischgegründeten Verein.

BÄM! Name.

Stadion

Die Heimspiele bestreitet der Little Lion Man in seinem 99877 Plätze umfassenden Stadion mit dem Namen: Guarana Antarctica Arena.

Erfolge

Zu den Erfolgen gehören wohl, in der ersten Saison nach nur fünf gespielten Spielen ungeschlagen in die vierte Liga aufzusteigen und das Erreichen des zweiten Platzes während des Saisonverlaufes der Saison 11/12 in der vierten Liga, auch wenn man am Ende nur 5ter wurde. Außerdem knackten die Löwen in der 14. Saison zum ersten mal die 70 Punkte Grenze, zu einem Aufstieg reichte es dennoch nicht. Saisonübergreifend schafften es die kleinen Löwen während der 14. und 15. Saison 32 Spiele ungeschlagen zu bleiben. Sie spielten die komplette Hinrunde der 15ten Saison ohne Niederlage. Was ihnen dann zu ihrem bisher größten Erfolg verhalf. Den Aufstieg, als Meister, in die dritte Liga. In einem packenden Saisonfinale der Saison 16/17 schaffte man, am drittletzten Spieltag noch auf einem Abstiegsplatz, es in den letzten drei Spielen den Abstieg abzuwehren und sich auf dem 11. Tabellenplatz zu platzieren.

Bisherige Platzierungen

Liga Saison Endplatzierung Tore Punkte Pokal
5.2 2008/09 5. Platz 11:5 11 ---
4.2 2009/10 12. Platz 51:77 32 ---
4.4 2010/11 6. Platz 66:31 64 ---
4.4 2011/12 5. Platz 60:28 62 ---
4.4 2012/13 9. Platz 49:35 55 ---
4.4 2013/14 3. Platz 64:30 70 ---
4.4 2014/15 1. Platz 72:23 74
3.2 2015/16 12. Platz 35:41 42 3.Runde
3.2 2016/17 11. Platz 40:42 40 2.Runde
3.2 2017/18 -- Platz --:-- -- 1.Runde

Rekorde

(Erfassung seit der Saison 14)

Siege in Folge: 6 (Saison 15 Spieltage 21-26)

Unendschieden in Folge: 4 (Saison 14 Spieltage 4-7)

Niederlagen in Folge: 2 (Siason 14 Spieltage 18-19)

Ungeschlagen: 32 (Saison 14/15 Spieltage S.14 Sp.24 - S.15 Sp.21)

Sieglos: 11 (Saison 17 Spieltage 17-27)

Ohne Gegentor: 6 (Saison 15 Spieltage 4-9)

Torlos: 3 (Saison 16 Spieltage 15-17)

Heimspiele ohne Niederlage: 20 (Saison 14/15 Spieltage S.14 Sp.20 - S.15 Sp.25)

Heimspiele ohne Sieg: 11 (Saison 17 Spieltage 13-31)

Auswärts ohne Niederlage: 15 (Saison 14/15 Spieltage S.14 Sp.26 - S.15 Sp.22)

Auswärts ohne Sieg: 8 (Saison 16/17 Spieltage S.16 Sp. 25 - S.17 Sp. 3)

Zuschauer

Torcida

Die Fans des LittleLionMan auch "La Torcida", "Sambistas" genannt, sind vor allem wegen ihrer Hingabe zum Fußball bekannt, der bei keinem anderen Verein in der Umgebung so groß ist wie hier. Bei jedem Spiel der kleinen Löwen steht das Leben im Stadtteil "Little Brazil" still. Die Menschen kommen bei sich oder in den Cafés zusammen um das Spiel gemeinsam zu verfolgen, oder strömen in das Stadion, während "Little Brazil" in ein prächtiges Gelb und Grün gehüllt ist. Auch Arbeitgeber in anderen Lüneburger Stadtteilen, haben sich auf diese Fankultur eingestellt. So sind Fernseher in manchem Büroräumen aufgestellt, die das Spiel übertragen um sicherzustellen, dass die Anhänger an Spieltagen überhaupt zur Arbeit erscheinen.

Auch wenn es eine Hooligangruppierung gibt, ist eine beachtliche Mehrheit der Fans nicht Gewaltbereit. Sie wird auch aktiv von dem Verein klein gehalten, der noch nie "Miese Tricks" oder eine Raue Einstellung gegenüber dem gegnerischen Team hatte. Die Fans pflegen zu sagen: "Intelligenz übertrifft Stärke bzw. Härte". Eine Philosophie die der Verein den Fans durch offensiven, schön anzuschauenden Fußball zurückzahlt.

Eine weitere Besonderheit ist die Stimmung in der Guarana Antartica Arena. Die euphorischen Fangesänge werden in jedem Spiel von der "Lüneburger Samba Schule" mit der rhythmischenn "Batucada" unterstützt, und sind deshalb ein Stimmungsgarant in jedem Stadion und auch Auswärts gern gesehen.

Berüchtigt bei den gegnerischen Teams ist der Bass der durch das gleichzeitige Trommeln entsteht und durch das ganze Stadion hallt, er durchdringt alles und jeden. Böse Zungen behaupten, der Klang der Trommeln nach einem Sieg der Löwen vermag die "Yellow Lion Arena" des FC Jonny in Schwingungen zu versetzen.

A "Batucada dos Leões" faz os Jogadores dancar no campo. Dando Pedaladas encima dos Zagueiros e jogar bonito pra caramba. Ninguém gosta de jogar contra a Batucada dos Leões. A outra equipe fica com Medo. O Futebol nos pés, o Leão no coração. (Die "Batucada dos Leões" bewirkt, dass die Spieler anzufangen die Gegner auszutanzen. Sie machen übersteiger gegen die Verteidiger und spielen dann einfach nur schönen Fußball. Niemand mag es gegen die "Batucada dos Leões" anzuspielen. Den Fußball im Blut, der Löwe im Herzen!)

           - Felipe Augusto Ramos do Nascimento, Torcida

Rivalitäten und Fanfreundschaften

Lokalrivalen sind der FC Jonny und die blacknwhitekickers.

Eine Fanfreundschaft besteht zu den Pogoisten des Pogo FC.

Den anderen Lüneburgerer Vereinen, Diskø Partisan (vorher: Disko Partizani) und dem 1. FC Mantapladde stehen die Torcedores zunächst neutral gegenüber.

Auch wenn die Rivalitäten und Fanfreundschaften abseits des Platzes schon seit langem bestehen, war es den Spielern der kleinen Löwen noch kein einziges mal vergönnt gegen einen anderen Lüneburger Verein zu spielen.