FC Porta Pauli

Aus AFM Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
FC Porta Pauli
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt
Voller Name FC Porta Pauli
Ort Minden
Gegründet Herbst 2001
Vereinsfarben Braun-Weiß
Stadion FC Porta Pauli Stadion
Plätze 2.700
Teamchef Kairo
Liga 3.1 Liga Deutschland
2004/2005 4. Platz


Der FC Porta Pauli ist ein reine Fussballverein aus Ostwestfalen. Der Verein wurde von Hamburger Auswanderern im Herbst 2001 gegründet und startete zunächst in der 4. Liga.

Geschichte

Von einer Gruppe Hamburger, die sich nach Ostwestfalen verschlagen haben, wurde der Verein im Herbst 2002 gegründet. Der Vorstand, dessen Sitzungen immer noch in der Hansestadt staff finden, will den Verein mittelfristig in die 2. Liga führen. Seit der Gründung wurde insbesondere in die Infrastruktur des Vereins sowie in die Jugendarbeit investiert.

Ab der Saison 03/04 spielt der Verein in der Liga 3.1 und konnte sich direkt im oberen Drittel festspielen. In der laufenden Runde 05/06 schielt das Trainerteam auch auf die beiden oberen Plätze.

Erfolge

Bereits im zweiten Jahr nach seiner Gründung konnte der Verein seine erste Meisterschaft und somit den Aufstieg in die 3. Liga feiern. Diese Meisterschaft stellt bislang die einzige Trophäe des Vereins dar.

Endplatzierungen

Vision der Vereinsführung

Jugendarbeit

Fans