Einzeltraining (Spielinfo)

Aus AFM Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dies ist eine offizielle Spielseite und kann daher nicht von Nutzern editiert werden.

Über das Einzeltraining lässt sich einstellen, auf welche Fähigkeit der Spieler seinen Fokus legen soll, auf welche Position er als Hauptposition hinarbeiten soll und in welchem Umfang er am Training teilnehmen soll.

Umtrainieren

Umtrainieren ist eine Option, die genutzt werden kann, wenn ein Spieler seine Hauptposition wechseln soll. Dazu wird im Einzeltrainingsmenü unter "Umtrainieren" die zu erlernende Hauptposition eingestellt.

Die pro Woche für die Hauptposition erhaltenen Fortschrittspunkte - im Wert von zwei Einheiten Trainingsspiel -, die jeder Spieler erhält, erhält ein Spieler, der umtrainiert wird, nicht mehr für seine bisherige Hauptposition, sondern für zu erlernende.

Spieler, die umtrainiert werden, verschlechtern sich dadurch nicht auf ihrer bisherigen Position.

Wird ein Sieler umtrainiert, kann es im Verlauf dessen passieren, dass er zunächst die Hauptposition auf eine Position wechselt, die nicht als zu erlernende Hauptposition eingestellt ist. Dies ist dann der Fall, wenn der Spieler durch das Training in denjenigen Fähigkeiten am stärksten ist, die für eine andere als die bisherige oder zu erlernende Position Positionsfähigkeiten sind. Wird das Umtrainieren fortgesetzt, wird der Spieler schließlich die eingestellte Position als Hauptposition erlernen.

Trainingsintensität

Die Trainingsintensität gibt an, wie sehr sich der Spieler im Training verausgaben soll. Eine Spieler, der mit einer Intensität von 100% trainiert, absolviert ein ganz normales Training. Ist die Intensität niedriger eingestellt, wird der Spieler sich im Training weniger ins Zeug legen, was seine Frische schont, gleichzeitig aber negative Auswirkungen auf die Kondition und die durch das Training gewonnenen Fortschrittspunkte hat. Trainiert ein Spieler mit 125% Intensität, wird er sich im Training voll reinhängen, dadurch einen Bonus auf die gewonnenen Fortschrittspunkte sowie seine Kondition erhalten, aber an Frische einbüßen.

Es wird dabei immer das für die jeweilige Trainingswoche eingestellte Training als Grundlage genommen. Sämtliche Gewinne und Verluste dieses Trainings werden mit der %-Zahl verrechnet.

Stellt man also 25% ein, dann hat man auch nur 25% der Effekte der Trainingswoche (sowohl positive als auch negative). Anschließend werden die übrigen % mit einer "leeren Trainingswoche" verrechnet. Also keine Fortschrittspunkte, aber Auswirkungen auf Kondition und Frische.

Eine Besonderheit stellt das Aufbautraining dar, welches für Spieler gedacht ist, deren Kondition unter 50 gefallen ist, bspw. als Folge einer langwierigen Verletzung Wird für einen Spieler Aufbautraining eingestellt, so trainiert er solange ausschließlich Kondition, bis dieser Wert auf 50 gestiegen ist. Anschließend trainiert er, als wäre eine Trainingsintensität von 100% eingestellt.